Meine dmsj | Presse  | @

Was für ein Statement unserer Junioren!!!

Was für ein Statement unserer Junioren!!!

5 von 9 möglichen Medaillen holten sich an diesem Wochenende unsere Junioren bei 3 Prädikaten der FIM und FIM Europe.

Am Samstag wurde im Tschechischem Pardubice um die Weltmeisterschaft unserer 125er Junior B-Piloten gefightet. Bei der offiziell genannten “FIM 125cc Track Racing Youth Gold Trophy” konnte man nach den Leistungen der Saison mit Lester Matthijssen auf dem Podest rechnen. Und er tat es auch – Vize-Weltmeister 2022. Die Sensation perfekt machte aber sein Moordüwel-Kollege Thies Schweer, der überraschend aber völlig verdient die Bronzemedaille sicherte.

Nur einen Tag später wurde für die Jungs an gleicher Stelle die Europameisterschaft “FIME 125cc Youth Track Racing Cup” ausgetragen. Und hier steigerten sich unsere Fahrer noch einmal um einen Platz. Lester setzt in seiner jungen Karriere nun den Titel des Europameisters drauf und Thies sicherte sich die Vize-Europameisterschaft.

Was für ein Ergebnis!!!

Im Dänischen Randers komplettierte Janek Konzack den Medaillenregen mit Bronze beim “FIME 85cc Youth Speedway Racing Cup”. Nach seinem kürzlichen Gewinn der Weltmeisterschaft in Wolfslake ebenfalls eine Bestätigung seines Talents und Könnens.

Ihr habt uns echt beeindruckt und wir sind mehr als Stolz auf euch.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Noch liegen nicht alle Ergebnisse offiziell vor, aber einen kleinen Überblick können wir hier bereits anbieten.

 

Bilder: Facebook