Meine dmsj | Presse  | @

Inklusion bei dmsj-Jugendtagen 2016

Fremdwebsite BannerDie dmsj führt im Sommer diesen Jahres Schnuppertage für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren im Heide Park Resort und dem Movie Park Germany durch. Interessierte haben bei den dmsj-Jugendtagen die Möglichkeit, verschiedene Disziplinen des Motorsports kennen zu lernen und selbst aktiv auszuprobieren.

Für Kinder und Jugendliche, die nicht selbst fahren können oder wollen, bietet die dmsj an beiden Veranstaltungswochenenden ein besonderes Highlight an:

Der RC Böblingen wird vor Ort mit einem Kart-Anhänger vertreten sein. Der einzigartige Anhänger konnte dank des Engagements zahlreicher Mitglieder des RC Böblingen konstruiert und patentiert werden. Die Idee, die dahinter steckt: die aktiven Fahrer und Fahrerinnen des Vereins sollen gemeinsam mit behinderten Kindern trainieren. Der Anhänger wird am Kart befestigt und Kinder mit Handicap können sicher darin angeschnallt durch die Pylonen chauffiert werden. Der Anhänger folgt dabei, anders als ein konventioneller Anhänger, genau der Spur des Zugfahrzeuges. Weitere Infos zum Kart-Anhänger gibt es auf der Homepage des RC Böblingen.

Kart-Anhänger Böblingen

Damit die ganze Familie Motorsport hautnah erleben und einen unvergesslichen Tag im Freizeitpark verbringen kann, bieten die Parks an den Aktionstagen vergünstigte Eintrittskarten in limitierter Stückzahl an. Ticketpreise und Aktionscodes gibt es ausschließlich unter www.dmsj.org. Schnell sein lohnt sich!

Für die Teilnahme an den Aktivitäten der dmsj fallen keine zusätzlichen Kosten an. Es gilt lediglich zu beachten, dass Minderjährige nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten an den Mitmachaktionen teilnehmen können. Ein entsprechendes Formular und weitere Infos zur Veranstaltung sind ebenfalls auf der Homepage der dmsj zu finden.

Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans des Bundes (KJP) über das Förderprogramm ZI:EL+ „Zukunftsinvestition: Entwicklung jungen Engagements im Sport“.