dmsj Jugendtage im Movie Park Germany

Am vergangenen Wochenende (25. und 26. August) veranstaltete die dmsj die zweiten und letzten Jugendtage in diesem Jahr im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen. In Kooperation mit dem ADAC Westfalen gab es einige Attraktionen und Motorsport hautnah zu erleben. Durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer der überwiegend regional ansässigen Motorsportvereine konnte den Parkbesuchern ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten werden, um die Einstiegsmöglichkeiten in den Motorsport kennen zu lernen.

Neben den Trial- und Motoball-Vorführungen zeigten auch die jungen Fahrer der ADAC MX Academy und des ADAC MX Cup ihr fahrerisches Können und es gab Slalom- und Rundstrecken-Autos sowie die Motorräder der ADAC Stauberater zu bestaunen. Aber man konnte sich auch selbst ans Steuer setzen. Für die ganz kleinen gab es einen Bobbycar Parcous, ab 7 Jahren konnte man selbst ein Slalom-Kart durch den Pylonenwald lenken oder man nahm auf dem Beifahrersitz eines Twin-Karts Platz. Eine Fahrt im Twin-Kart mit erfahrenem Piloten war ebenfalls für Menschen mit Behinderung möglich.

Rede und Antwort standen auch die Mitglieder des dmsj-Volunteams an ihrem Info-Stand oder die Helfer des ADAC Westfalen.