Meine dmsj | Presse  | @

Absage des letzten Laufs der dmsj – Deutsche Jugend-Motocross-Meisterschaft 125ccm

Seit vom Veranstalter in Hennweiler die Meldung kam, dass der Prädikatslauf in der dmsj – Deutsche Jugend-Motocross-Meisterschaft 125ccm und damit das Finale nicht wie geplant stattfinden kann, haben die Motocross Experten der dmsj alle Hebel in Bewegung gesetzt, doch noch einen Ersatzveranstalter zu finden, um die Serie wie geplant nach fünf Meisterschaftsläufen zu beenden. Trotz intensiver Bemühungen konnte kein geeigneter Ersatzveranstalter gefunden werden. "Das Problem ist einfach, dass die Veranstalter zu diesem Zeitpunkt ihre Zeitpläne erstellt und mit Programm vollgepackt haben. Darin ein zusätzliches dmsj Prädikat unterzubringen ist so kurzfristig fast unmöglich" sagt René Schäfer, dmsj Vorstandsmitglied für Motorradsport. Der Meisterschaftsstand nach dem Lauf in Wolgast ist nun also der Endstand. Selbstverständlich sollen die Gesamtsieger in einem würdigen Rahmen geehrt werden. Dazu wird sich der dmsj Vorstand zeitnah austauschen und die Erstplatzierten dann informieren, in welchem Rahmen die Siegerehrung stattfinden wird.