Jahrestreffen der dmsj-Kaderathleten in Frankfurt am Main

Vom 27. – 29.10. trafen sich die Sportlerinnen und Sportler der dmsj-Juniorteams zum alljährlichen gemeinsamen Abschlusstraining. Auf dem Programm standen Trainings- sowie Workshopeinheiten.

Nach der ersten Vorstellungsrunde und einem kleinen Sportspiele-Wettkampf am Freitag ging es Samstagmorgen in die erste Laufeinheit. Danach bekamen die Kaderathleten in einer Workshopeinheit Tipps und Tricks, um sich bestmöglich vor Sponsoren zu präsentieren. Gleich danach ging es in die nächste Trainingseinheit, Kondition und Koordination.

Nach der Mittagspause ging es dann in die Trampolinhalle. Die dort durchgeführte Trainingseinheit für Kondition und Koordination stellte sich für die Teilnehmer als Highlight des Trainingswochenendes heraus. Das folgende Schwimmtraining bildete den Abschluss des sportlichen Nachmittags. Am Abend stand noch ein Workshop zum Thema „Faszienttraining“ auf dem Programm.

Der Sonntagmorgen begann mit der morgendlichen Laufeinheit, worauf die Leistungsdiagnostik folgte. Danach fanden noch Schulungseinheiten zum Thema „Mediencoaching“ und „Dopingprävention im Motorsport“ statt, bevor alle Nachwuchssportler mit einer Vielzahl an neuen Erkenntnissen und viel neu gewonnenem Wissen die Heimreise antraten.