Erstes Kadertraining des Junior-Team Enduro

Am letzten Februarwochenende stand für das Enduro Junior-Team das erste gemeinsame Training in diesem Jahr auf dem Programm. Zur Vorbereitung auf den ersten Lauf der Deutschen Meisterschaft in Uelsen, war man zu Gast auf der Sand-Strecke des MC Fläming in Coswig. Neben dmsj-Fachberater Heiko Junge auch Trainer Collin Dugmore mit vor Ort, von dessen sehr guten Sand- und MX-Kenntnissen die jungen Fahrer profitieren konnten.

dmsj Kadertraining EnduroDen vier Junior-Team Mitgliedern und einigen Sichtungsfahrern wurden im Gelände optimale Bedingungen für verschiedene Trainingseinheiten von Zeitfahrten bis Elementetraining geboten. Auch abseits der Strecke bereiteten sich alle gemeinsam auf die anstehenden Läufe der Deutschen Meisterschaft und den ersten Europameisterschafts-Lauf im April in Portugal vor. Dabei wurde Wert auf die Ernährung und konditionelle Vorbereitung gelegt und die Ziele und Aufgaben in der kommenden Saison festgelegt.